Erste Covid-Impfung im Graf Pückler Heim

Von dem bereits zugelassenen Impfstoff von BioNTech/Pfizer wurden sowohl Mitarbeiter als auch Bewohner des Graf-Pückler Heim geimpft. Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Das Impfteam, bestehend aus Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes, sowie zwei Ärzten des ortsansässigen Zentrums für Familienmedizin, bereiteten sich am frühen Morgen auf den Impf-Marathon vor. Geimpft wurden vormittags im ersten Durchgang Mitarbeiter und Bewohner des Graf Gottfried Stiftes. Im Laufe des Nachmittags wurde auf den stationären Wohnbereichen des Pflegestiftes weitergeimpft. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte die Flexibilität aller Beteiligten, vor allem aber die überaus gründliche Vorbereitung und Planung der Verantwortlichen, allen voran Melanie Wienhold, die das Impfgeschehen sehr gut vorbereitete und den Ablauf koordinierte. Im Namen des Graf-Pückler Heim möchten wir uns bei allen Beteiligten für diesen gelungen Impf-Marathon bedanken, und können so nun hoffnungsvoll und gelassen auf die bevorstehende fest terminierte zweite Impfung am 12.2.2021 blicken.